DIE – Innovationspreis 2020: Preisverleihung

VonJochen Robes

DIE – Innovationspreis 2020: Preisverleihung

Am 1. Dezember wurden die Innovationspreise des DIE verliehen, natürlich online. Es gab in diesem Jahr drei Preisträger, die gleichrangig für ihr Bemühen, “Lehrende in der Erwachsenen- und Weiterbildung digital fit (zu) machen.”, ausgezeichnet wurden. Zusammen mit Olaf Zawacki-Richter, Universität Oldenburg, hatte ich das Vergnügen, die Laudatio für einen der drei Preisträger, die Fortbildung „Coaches für Online-Lernen“ der VHS Leipzig und des Sächsischen Volkshochschulverbands, zu halten. Weitere Informationen über die Preisträger und die Veranstaltung gibt es auf den Seiten des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE).

Bildquelle: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE)

Über den Autor

Jochen Robes administrator

Schreibe eine Antwort