KnowTouch 2018, Nürnberg: „Learning Organization – where Corporate HR meets Corporate IT“

VonJochen Robes

KnowTouch 2018, Nürnberg: „Learning Organization – where Corporate HR meets Corporate IT“

Kurz vor meinem Urlaub habe ich noch in Nürnberg vorbeigeschaut. Simon Dückert (Cogneon Akademie) hatte mich eingeladen, auf der KnowTouch 2018 zu präsentieren. Zu den Spielregeln gehörte, dass die Referenten auf das Konzept der Lernenden Organisation bzw. einen Artikel von Garvin/ Edmondson/ Gino („Is Yours a Learning Organization?“) Bezug nehmen (was ich aber auf ein paar Sätze am Ende des Vortrags beschränkt habe). Auch der rekordverdächtige Titel meines Vortrags („Vom E-Learning-Hype bis zur integrierten 70-20-10-Sicht auf das Lernen – Entwicklungspfade der Diskussion um die Technologieunterstützung der Lernenden Organisation der letzten 10 Jahre mit Dr. JOCHEN ROBES“) war eine Vorlage, die ich versucht habe, mit Leben zu füllen.

Abschließend: Es war eine interessante, sehr diskursive Veranstaltung im schönen Ambiente der Akademie. Leider musste ich am Nachmittag wieder die Rückreise antreten. Deshalb hier der Hinweis, dass sich weitere Informationen über die KnowTouch auf den Seiten der Cogneon Akademie finden. Wie immer hatte Simon Dückert eine Fülle an Wegen organisiert, um sich an der Diskussion vor Ort und im Netz zu beteiligen.
Jochen Robes, SlideShare, 22. Juni 2018

 

Über den Autor

Jochen Robes administrator

Schreibe eine Antwort