Mediencampus, Dieburg: Vertretung einer Professur „Corporate Learning“

VonJochen Robes

Mediencampus, Dieburg: Vertretung einer Professur „Corporate Learning“

Die Anfrage kam kurzfristig um die Ecke, und ich habe „ja“ gesagt. Für drei Semester werde ich eine Vertretungsprofessur in Dieburg am Medien-campus übernehmen. Der Mediencampus gehört zur Hochschule Darmstadt (University 0f Applied Sciences), die Professur zum Studiengang Online-Kommunikation. Eine halbe Stelle, wöchentlich 9 Stunden Lehre im Semester, ab dem 1. April 2018. Die Kolleg*innen sind sehr nett und hilfsbereit. Aber jetzt heißt es erst einmal, die Prozesse vor Ort kennenlernen. Dann gilt es, der Bürokratie gerecht zu werden, die übrigens nicht zwischen einer halben, befristeten Vertretungsstelle und einer Anstellung auf Lebenszeit unterscheidet. Und dann die Plattformen, die hier in Dieburg genutzt werden. Das sind (natürlich) Moodle und (überraschenderweise) Slack. Und dann gilt es, schnell Kurspläne und -inhalte zu entwickeln. Oder sollte ich die Reihenfolge ändern? Egal, langweilig wird mir in den nächsten Wochen jedenfalls nicht werden.
https://mediencampus.h-da.de

Über den Autor

Jochen Robes administrator

Schreibe eine Antwort