3. Deutsches Ausbildungsforum, Berlin: „Lernmotivation fördern“

VonJochen Robes

3. Deutsches Ausbildungsforum, Berlin: „Lernmotivation fördern“

Kurz fürs Protokoll: Am 21. Februar habe ich in Berlin auf dem dritten Deutschen Ausbildungsforum  referiert. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit dem Thema keine offenen Türen eingerannt bin. Denn meine Zuhörer, alles aktive Ausbilder und Trainer, standen noch ganz unten auf der digitalen Leiter und waren von daher eher an der Vorstellung und am Ausprobieren kleiner Tools interessiert (so mein Eindruck), als darüber zu diskutieren, was sich mit dem Einsatz digitaler Instrumente ändert, welche neuen Anforderungen an ihre Rolle gestellt werden und wie man Teilnehmende motiviert, sich auf das neue Lernen einzulassen. Obwohl mein Workshop relativ genau beschrieben war …
Jochen Robes, SlideShare, 19. Februar 2018

Bildquelle: https://www.deutsches-ausbildungsforum.de

 

Über den Autor

Jochen Robes administrator

Schreibe eine Antwort